Rabatt Spalte entfernen

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit auf Einzelpreise ein Aufschlag zu erheben.
    Zum Bespiel sind alle meine Preise nur für den Raum Berlin, sobald ich aber Berlin verlasse kommen kosten dazu die ich mit ein Prozentualen Aufschlag berechne.
    Ich habe eine Möglichkeit gefunden um das zu realisieren in Form von minus Rabatt, nur leider bekomme ich den Rabatt dann auch auf ein Angebot oder Rechnung angezeigt.
    Kann man die Rabatt Zeile auf Rechnung und Angebot ausblenden ???

  • Moin,
    evt. wäre es ein Idee ein 2. Preisliste zu erstellen. Geht besonders einfach, wenn Du die Preise prozentual erhöhen willst. Unter Kundenkonditionen kannst Du dann die Preisliste zuordnen.
    Dann steht da natürlich nirgends Aufschlag, sondern die auswärtigen Kunden sehen einfach einen höheren Preis.

  • Moin,
    gehe auf einen Artikel und dort unter Verkaufspreise dort legst Du eine neue Preisliste an und gibst ihr einen Namen.
    Nun gehst Du auf die Artikelübersicht und klickst dort weitere Funktionen an. Hier findest Du Tabellenbearbeitung der Artikelpreise.
    Dort "Massenänderung durchführen" anklicken und Quell- und Zielpreisliste auswählen und die Prozentzahl der Erhöhung eingeben.