Ihre Vereinsdatenbank auf dem WISO Mein Verein Teamwork-Server; Auf Ihre Datenbank wurde seit längerem nicht mehr zugegriffen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    manche Nutzer der Teamworkfunktion erhalten eine E-Mail mit folgendem Inhalt, wobei der genaue Wortlaut variieren kann:



    „Liebe Anwenderin, lieber Anwender von WISO Mein Verein,


    Sie haben vor einiger Zeit aus unserer Software WISO Mein Verein Ihre Vereinsdatenbank mit der Teamwork-Funktion auf unseren Server geladen.


    Aus Datenschutzrechtlichen Gründen speichern wir Ihre Daten nicht länger als 2 Jahre, wenn kein Abruf der Daten erfolgt.


    Auf Ihre Datenbank wurde seit längerem nicht mehr zugegriffen, um eine Löschung zu verhindern ist ein Abruf innerhalb der nächsten 60 Tage aus der Software heraus notwendig. Nach erfolgtem Abruf erhalten Sie eine Bestätigung und ihre Daten bleiben für weitere 2 Jahre gesichert.


    Mit freundlichen Grüßen aus Neunkirchen,


    Ihr WISO Mein Verein Team“



    Diese automatisierte Benachrichtigung wird üblicherweise nur an jene Anwender geschickt, die seit mindestens zwei Jahren keinen Datentransfer mehr vom oder zum Teamworkserver vorgenommen haben. Aufgrund einiger interner Serveraktualisierungen wurden diese Nachrichten auch an jene Nutzer gesendet, die in jüngster Zeit Daten hoch- oder heruntergeladen haben. Wir bitten dies zu entschuldigen!


    Mit dem nächsten Datentransfer vom oder zum Server erhalten Sie wie beschrieben eine automatische Bestätigung. Weitere Schritte sind nicht erforderlich.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel