Update 2003

  • Nach dem Download der neuen Dateien wird ein Fehler bei der Signatur gemeldet und das Update wird abgebrochen.
    Wie kann man diesen Fehler beheben?

  • Das kann ja wohl nicht die Lösung sein: komplette Neuinstallation und dann stundenlanges Download - irgendwie erinnert mich das an einen schlechten Film. Es erinnert mich irgendwie an Microsoft: NEUINSTALLATION


    Ich habe aktuell (August 2003) ein ähnliches Problem mit dem Update auf 10.09 (Datei >> S2648.cab <<). Es ist jetzt wohl an der Zeit, dass eine Lösung für dieses immer wieder auftretende Problem seitens des Software-Herstellers gefunden wird.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem -
    Fehlermeldung war ... s2423.cab kann nicht extrahiert werden...


    Von der Buhl GmbH habe ich folgende Lösungsvorschläge bekommen und die Updates wurden erfolgreich durchgeführt.


    .....Starten Sie bitte den Windows Explorer und rufen Sie das Verzeichnis "Updates" im Installationsordern des WISO Sparbuchs auf. Löschen Sie im Verzeichnis "Updates" alle vorhandenen Dateien. Starten Sie nun das WISO Sparbuch und rufen Sie erneut den Updateassistenten auf. Sollte der Updatevorgang erneut fehlschlagen, so ist eine Neuinstallation des WISO Sparbuchs notwendig. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:


    1. Sichern Sie die von Ihnen erstellten Projektdateien auf einem geeigneten Datenträger.
    2. Deinstallieren Sie anschließend das WISO Sparbuch 2003 über "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software".
    3. Starten Sie bitte die Suchen-Funktion von Windows XP über das Start-Menü. Wählen Sie jetzt die Option, dass Sie nach "Dateien und Ordnern" suchen möchten. In der Zeile "Gesamter oder Teil des Dateinamens" erfassen Sie bitte den Text "Sparbuch 2003". Sobald der Ordner "Sparbuch 2003" auf der rechten Seite angezeigt wird, markieren Sie diesen bitte und wählen aus dem Menü "Datei" den Eintrag "Löschen".
    4. Sichern Sie alle geöffneten Dokumente und Projekte und beenden Sie anschließend alle geöffnete Anwendungen. Öffnen Sie hierfür bitte den Taskmanager in dem Sie die Tasten [STRG], [ALT] und [ENTF] gleichzeitig drücken und anschließend den Reiter "Anwendungen" anklicken. In der nun erscheinenden Auflistung wählen Sie bitte die erste Anwendung aus und klicken auf "Task beenden". Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle weiteren Anwendungen.
    5. Klicken Sie jetzt auf den Reiter "Prozesse" des Taskmanager und beenden Sie hier alle Prozesse (bis auf "explorer.exe" und "svchost.exe") von Windows XP. Systemdienste erkennen Sie an der Meldung "Zugriff verweigert" beim Versuch den Prozess zu beenden.
    6. Löschen Sie zudem bitte die Dateien im Temp-Ordner. Klicken Sie hierfür auf "Start > Ausführen" in der Taskleiste und geben Sie in das Textfeld die Variable "%temp%" (ohne Anführungszeichen) ein. Nach dem Klick auf "OK" werden Ihnen alle temporären Dateien angezeigt, welche mit dem Windows Explorer gelöscht werden können.
    7. Installieren Sie nun (wie im Handbuch beschrieben) das WISO Sparbuch 2003 erneut.
    8. Laden Sie abschließend die aktuell verfügbaren Updates vom Update-Server. Klicken Sie hierfür im WISO Sparbuch auf das Menü "Online > Update durchführen > des Programms über's Internet" und folgen Sie den weiteren Hinweisen auf dem Bildschirm.


    Versucht es!
    ...