Angebot mit monatlichen und einmaligen Kosten

  • Hallo zusammen,


    wir haben häufig das Problem Angebote erstellen zu müssen die monatliche und einmalige Kosten beinhalten. Da Mein Büro diese nicht trennt habe ich immer nur eine Gesamtsumme mit allen Kosten gemischt.


    Gibt es eine Möglichkeit dies mit einer Vorlage oder sowas schöner aufzuschlüssen das die Summen später in monatlich und einmalig getrennt dagestellt werden?


    Gruß


    Sascha Pick

    • Offizieller Beitrag

    Ja! Da gibt es etliche Features.

    • Vorlagen online : wähle darin Angebot ohne Gesamtsumme. Über > Druckansicht ganz oben
    • Positionsart:
      Gehe in Eingabemaske Rechtsklick Spalten definieren Positionsart einblenden. Hierin finden sich Stilarten wie Zwischensumme, Trennstriche, Überschrift, Texte...
    • Jeder Artikel erlaubt die Lohnkosten einzutragen. Diese werden separat aufgelistet.
  • Moin,


    ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Bisher habe ich aber noch keine passende Lösung gefunden.


    Vorlagen online: Das ist bisher die beste Lösung. Aber dann habe ich nur netto Preise drin. Die jeweilige Ust. wird nicht dargestellt. Nur mit Bruttopreisen zu arbeiten ist für B2C auch nicht optimal.


    Postionsart & Lohnkosten:

    Auftrennt habe ich es bereits bekommen. Problem ist aber, dass am Ende 2 getrennte Gesamtsummen (jeweils mit extra Ust.) für einmalige und monatliche Kosten notwendig sind.

    Also entsprechend wie im Bild oben, nur mit noch getrennten Gesamtpreisen.


    Bsp:

    Summe (einmalig): 100€

    Ust. 19%: 19€

    Gesamtsumme (einmalig): 119€


    Summe (monatlich): 50€

    Ust. 19%: 9,50 €

    Gesamtsumme (monatlich): 59,50€


    Diese Möglichket habe ich leider bisher noch nicht gefunden :(