Wiso Buchhaltungsprogramm (Kleinunternehmer)

  • Meine Daten habe ich eingegeben. Dort habe ich auch die Kleinunternehmerregelung erfasst.


    Meine Einnahme habe ich auch eingegeben unter Umsatzerlös, auf Buchungskonto 8195 für Kleinunternehmer. Ist so auf der Buchungsseite auch erfasst erfasst.


    So schnell geht das doch nicht. Ja ich bin nervös. Der Bekannte ist nicht so ein Bekannter, den man einfach Privat ansprechen kann. Er war mehr mit meiner Tochter bekannt. Er hat es nur so als gefallen getan und hat letztes Jahr gesagt, das ich es versuchen soll alleine zu machen. Ich hatte ihn schon mal angerufen und er hat sich nicht zurück gemeldet. Wenn er das nicht mehr möchte, dann möchte ich ihn auch nicht nerven.


    Wenn ich merke das ich nerve ziehe ich mich lieber zurück.

  • nach dem "Klick" auf -speichern- sieht es dann so aus ...und Du hast sogar einen GEWINN in der Einnahme-Überschussrechnung ;)

  • Wie bekommt Ihr Bilder eingestellt? Welches Programm wird dafür genommen?

    mit dem Windowseigenen "Snipping-Tool" (Start-> snipping... eingeben) Ausschnitt markieren/speichern und dann unter "Dateianhänge hier im Fenster "hochladen"

  • Screenshot gemacht.

    :D schei* tag gewesen heute wa?
    Ich hab wenigstens mit € 150,-- gerechnet ^^


    aber ... ich sehe es wird .


    und aus so einer Buchung kannst Du eine "Vorlage" erstellen (ha ich aber ...glaub ich schon mal erwähnt)

  • So marlies...und das nächste mal versuchen wir mal eine "Ausgabe"-buchung. Schließlich kaufst Du ja auch Ware ein.


    Bis dann mal wieder hier bei "hätte ich das nur mal gewusst" ;)


    bye marlies