Hallo liebe Community,
ich hab ein großes Problem beim Abgleich meiner Konten (Postbank).
Andere Konten (PayPal) funktionieren wunderbar.
Beim Abgleich der Postbank-Konten werde ich wie immer nach meinem Pin gefragt, nach der Eingabe passiert 1-2 Minuten nix mehr, dann kommt ein Timeout-Fehler von LetsTrade2 (siehe Bild im Anhang) und es findet kein Abgleich statt.
Mein Büro 365 wie auch LetsTrade2 wurden deinstalliert, neu installiert und auf die neuste Version geupdatet, leider ohne Erfolg/Besserung.
Weiss nicht mehr was ich machen soll, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!
LG Phili
Timeout-Fehler LetsTrade2
- piekey
- Unerledigt
-
-
Moin,
vielleicht mal das Konto neu synchronisieren? -
Hallo Mausko,
wurde leider auch schon gemacht. Beim neu Einrichten und Syncronisieren der Konten ist alles in Ordnung.
Sobald aber ein Abgleich gemacht wird, kommt dieser Timeout-Fehler.... -
Du schreibst nicht wie lange der Fehler schon existiert. Deine Postbank PIN muss 5-stellig sein. Postbank HBCI Schnittstelle arbeitet fehlerfrei. Er findet keine Verbindung - muss nicht an Dir liegen. Abwarten.
-
Also der Fehler ist seit anfang des neuen Jahres. Das normale Postbank Online-Banking funktioniert, also keine Wartungsarbeiten oder so...
Das blöde ist morgen ist der 7te des Monats und das Finanzamt wartet. -
Schreib dem Support und befriede das FA online
Den Banking-Kontakt hattest du schon bearbeitet und neu eingerichtet. Darin die Internetverbindung besteht?
-
Hey Samm,
ich hab dem Support schon alles zukommen lassen, gab aber noch keine Reaktion.
Welche HBCI Schnittstelle benutzt du? Bei mir automatisch eingetragen: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
Habe jetzt alles noch mal neu installiert usw. aber jetzt kann ich noch nicht mal mehr die Verbindung zur Bank testen...da kommt jetzt auch der selbe Timeout-Fehler
-
Laut Postbank Experte FinTS 3.0
HBCI -
Hab alles durchprobiert und egal ob HBCI oder Fin immer wieder Timeout...
Habe gerade das hier gefunden: Timeout für Vorgang überschritten
Das Problem gab es seitens der Postbank schon einmal aber dieses Mal schein ich der einzige zu sein. -
Nein, piekey
du bist nicht der einzige. Ich habe genau das gleiche Problem - auch mit der Postbank.
Gab es bei dir schon eine Lösung?
Beste Grüße
Thostar