Belegabrufservice unter Steuer:Web geht nicht

  • Gem.Newsletter vom Jan.2016 kann man in Steuer-Web.de beim FA die vorausgefüllte Steuererklärung abrufen. Wenn ich mich mit Vorname, Name, Geb.Datum u.Steuer-ID registrieren will erfolgt jedoch die Meldung:"Bitte alle Felder ausfüllen". Allerdings werden nicht mehr Felder angeboten. Was mache ich falsch?

  • Hallo Sunwind,


    wie bist du denn vorgegangen? Über den Menüpunkt steuer: steuer:Abrufservice -einrichten oder über elsteronline.de?
    Über elsteronline musst du über ein Zertifikat verfügen, sonst kannst du dich nicht anmelden.
    Im Abrufservice ist ein Buhlkonto notwendig -steht dies bei dir im Programm?
    Da ich schon länger über den Abrufcode verfüge, kann ich jetzt nicht mehr testen ...


    nesciens

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • wie bist du denn vorgegangen? Über den Menüpunkt steuer: steuer:Abrufservice -einrichten oder über elsteronline.de?
    Über elsteronline musst du über ein Zertifikat verfügen, sonst kannst du dich nicht anmelden.
    Im Abrufservice ist ein Buhlkonto notwendig -steht dies bei dir im Programm?

    Er schrieb über steuer:Web. Hat sich nur offensichtlich im Unterforum vertan und nicht bemerkt, daß es für steuer:Web ein eigenes Unterforum gibt. Ich verschiebe seinen Thread dahin.


    Da ich schon länger über den Abrufcode verfüge, kann ich jetzt nicht mehr testen ...

    Doch, man kann: mit Max Mustermann. ;)

  • Wenn ich mich mit Vorname, Name, Geb.Datum u.Steuer-ID registrieren will erfolgt jedoch die Meldung:"Bitte alle Felder ausfüllen". Allerdings werden nicht mehr Felder angeboten.

    Stimmt, da gibt es nicht mehr Felder:



    Funktioniert bei mir reibungslos. Man kriegt nur eine entsprechende Meldung, wenn man die ID mit den Leerzeichen eingibt (in dieser Darstellung sieht man diese ja oft):



    Und dann ist bei mir nur Max Mustermann nicht plausibel ;)



    Damit ist sicherlich die ID vom Maxe gemeint, die es sicher in der Realität nicht gibt.
    Aber von der Sache her funktioniert es bei mir. Die Meldung mit den "Alle Felder ausfüllen" bekomme ich nur, wenn ich wirklich eins leer lasse:



    Hast Du vielleicht in der zweiten Zeile bei der zweiten Person schon ein Leerzeichen oder so eingefügt?


    Ansonsten würde ich mal den Support kontaktieren - vielleicht können die etwas in den Logfiles des Servers sehen.