Erstellen eines Abnahmeprotokoll Formular

  • Hallo Liebes Forum,


    da ich nun 3 mal bereits vom Support vertröstet wurde und immer noch keine Antwort/Hilfe/Unterstützung erhalten habe :cursing: X( möchte ich mich mal an euch wenden.
    Vielleicht habt ihr ja Erfahrung bei folgendem Thema: Ich betreibe eine Reinigungsfirma und benötige für die von uns getätigten Leistungen ein Abnahmeprotokoll/Abnahmeformular das ich in MeinBüro einbinden kann.


    Kann mir jemand, falls schon mal so etwas erstellt wurde, eine Info geben ?


    Ich werde weiterhin auf den Support warten, schadet aber nicht mal dieses Thema im Forum zu teilen.


    Mfg


    Alkan Isildak

  • Ich betreibe eine Reinigungsfirma und benötige für die von uns getätigten Leistungen ein Abnahmeprotokoll/Abnahmeformular

    Hallo Alkan Isildak


    ?( wäre es da nicht besser einmal bei der Handwerks,-o. Handelskammer oder dem Bundesinnungsverband anzufragen?


    Das Abnahmeprotokoll kann man dann einscannen und in der Kundenmappe mit ablegen.(So wird es bei uns, kein Reinigungsunternehmen, gehandhabt)


    Oder aber einmal bei [https://www.buhl.de/produkte/handwerkersoftware/page.html] BuhlMeisterbüro nachsehen.
    Aber ob da ein Abnahmeprotokoll integriert ist mag ich zu bezweifeln. (zumal es ja x verschiedene Sparten/Gewerke gibt)

    2 Mal editiert, zuletzt von maxi_floor ()

  • Das könnte ein Lieferschein sein

    auf dem dann bei der Abnahme vermerkt wird," Pos1 1.OG Flur Gebäudeteil West "haftende Verschmutzung" vor Raum 1.22.312" ;)

  • Wir betreiben den Betrieb seit 15 Jahren - wollen jetzt mal mit WiSo MeinBüro das ganze abwickeln was ja auch perfekt funktioniert - nur dieser eine Punkt (Abnahmeprotokoll) macht mir zu schaffen.
    Ich mach mich mal an "Auftrag+" und teste das später.


    Schade an dieser Stelle für Buhl - habe vor knapp einem Monat ein Angebot unterschrieben zurückgesendet, hinterher 3 mal nachgerufen, leider immer noch nichts... :(


    Werde nochmals nach dem Test Rückmeldung geben - soweit mal vielen Dank!

  • Moin,
    ein fertiges Abnahmeprotokoll ist da nicht enthalten, sollte sich aber per Vorlagendesigner erstellen lassen- eventuell lässt sich auch eine Briefvorlage anpassen.
    Kannst Du mal konkreter werden, was Du Dir genau vorstellst?

  • Habe etwas ähnliches selber erstellt.
    -> Stammdaten -> Kleinstammdaten -> Textbausteine -> Briefe


    Musst Du ein wenig mit experimentieren, aber wenn es einmal erstellt ist, kannst Du unter "Kunde" -> "Briefe" -> "Eingabemaske" -> "Textbausteine" diese Vorlage für jeden Kunden weiter individualisieren.