Hallo,
erstmal einen schönen guten Morgen.
Habe mir erst vor einigen Tagen das Programm zu gelegt. Bislang hat meine ich sag mal Buchführung eine Bekannte gemacht. Diese ist aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Stande für mich sowas weiter zu machen.
Deswegen will ich und muß ich das nun selber machen.
Bin als freiberuflicher Musiker tätig.
So nun zu meinem Anliegen.
Habe gestern von meiner Autoversicherung eine Rechnung über die Kfz Versicherung bekommen. Habe 4 Wochen Zeit diese zu bezahlen.
Wie buche ich diese jetzt ??
Gebe ich die Rechnung sofort ein. Wenn ja, wie würde der Buchungssatz lauten.
Oder, gebe ich diese Rechnung erst dann ein wenn ich die offenstehende Summe bezahlt habe. Dann wäre ja der Buchungssatz, 4520 an 1200 (ist doch soweit richtig, oder)
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke im vorraus
Andy