Hi all, vielleicht hat jemand einen Trick herausbekommen, wie ich im WISO-Steuerprogramm die Abschreibungen für Einrichtungsgegenstände bei einer Fereinwohnung (Einnahmen aus Vermietung/Verpachtung) eingeben kann. In anderen Untermenüs (z.B. Arbeitszimmer/Werbungskosten) ist die errechnung und Eingabe von z.B. Möbeln möglich. Eigentlich echt schade.
-
-
Tragen Sie die Daten ein unter -> Einkünfte aus Vermietung... -> lfd. Betriebskosten -> sonstige Kosten -> sonstige Aufwendungen
-
Das ist mir schon klar, nur kann ich leider dabei keine vom System unterstützte Abschreibungsermittlung durchführen, sondern muss quasi eine "Schattenbuchhaltung" in excel nutzen und die Berechnungsergebnisse als Wert in WISO übernehmen. Bei z.B. den Werbungskosten werden solche Funktionalitäten untersützt, bei den Einnahmen als Vermieter leider jedoch nicht.