Steuererklärung lässt sich nicht abschicken - Fehlermeldung

  • Hallo zusammen..


    Ich habe alle möglichen Daten importiert, die Elster Signatur angegeben, alle updates gemacht aber die böse Erklärung lässt sich nicht versenden und es kommt immer eine Fehlermeldung... Ich habe keine Lust 12000 Seiten auszudrucken...


    • Offizieller Beitrag

    Und was sollen wir daran ändern? Den Programmhinweis hast Du ja sicherlich befolgt, oder? Dann hilft nur später noch einmal probieren oder beim Support ein Ticket zu eröffnen und dessen Ergebnis dann hier netter Weise ebenfalls zu posten.


    Alle Updates gezogen? Heut könnte es auch für Mac evtl. ein neues Update gegeben haben? Evtl. EÜR dabei, was für ELSTER von der Finanzverwaltung aktuell noch nicht freigegeben ist? https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax