ausgeführte transaktionen job auf null setzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hecht 1932,


    leider bin ich nicht ganz sicher, wie Ihre Frage zu verstehen ist. Daher nur ganz grundsätzlich: Sobald Sie eine Transaktion, in den meisten Fällen also eine Liste mit Lastschriftaufträgen, an die Bank übertragen oder eine entsprechende xml-Datei erstellt haben, stehen die Lastschriften nicht mehr unter "Offene Lastschriften", sondern bei "Ausgeführte Transaktionen". Hier können Sie also Ihre bisher an die Bank übermittelten Aufträge einsehen.


    Ganz wichtig: Das Löschen eines Jobs in den ausgeführten Transaktionen stellt die zugehörigen Lastschriften wieder in den Bereich "Offene Lastschriften". Dieses Vorgehen ist bspw. dann sinnvoll, wenn eine erste Übertragung nicht bei der Bank ankam. Daher gilt: Sofern alle Banking-Aufträge bei der Bank korrekt eingegangen sind, sollten keine Jobs gelöscht werden. Die Liste der Jobs im Bereich "Ausgeführte Transaktionen" lässt sich auch nicht leeren.


    Sofern sich Ihre Frage hingegen eher auf die Zuordnung der Zahlungseingänge zu den dazugehörigen Rechnungen bzw. Lastschriften bezieht, empfehle ich unsere FAQ zum Beitragslauf, in der die einzelnen Aspekte ausführlich erläutert sind:


    https://kundencenter.buhl.de/i…nung-der-zahlungseingange


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel