meinverein.de

  • Hallo
    ich bin neu hier und habe die Software Mein Verein installiert und eine Verbindung zu meinverein.de hergestellt.


    Zwei Sachen sind mir aufgefallen zu denen ich in der Hilfe nichts finde.
    Ich hoffe das Ihr mir die Antworten geben könnt, oder zumindest ob nur ich die Probleme habe oder es generelle Probleme sind.


    1) Der Abgleich zwischen der Software auf meinem PC und meinverein.de klappt nicht besonders gut.
    Unterschiede werden nur sporadisch aufgezeigt und teilweise habe ich doppelte Profile nachdem ich ein Mitglied eingeladen habe.


    Beispiel:
    Mitglied 10001 ist in mein Verein auf dem PC angelegt und auch in meinverein.de
    Beide Profile sind inhaltlich identisch.
    Nun lade ich ein Mitglied über meinverein.de ein.
    Der meldet sich bei Buhl an ,kommt dann in den Verein macht dann ein neues Profil mit einer neuen Mitgliedsnummer auf.
    Bei der Anmeldung hat er die gleiche Mailadresse benutzt wie im Profil hinterlegt.
    Beim Abgleich habe ich Ihn dann zweimal in meinem Mitgliederstamm, sowohl bei mein Verein als auch meinverein.de



    2) Bei meinverein.de: Bei einem Mitglied habe ich den Button Nachricht schreiben, bei den anderen nicht wie kommt das?


    Vielen dank für eine kurze Rückmeldung.


    LG
    Michael