Dakota? Laut ITSG neuer FTP Server?

  • Hallo,
    benutzt die US das Programm Dakota von ITSG?


    Laut ITSG hat sich der FTP Server geändert, aber in der US wird noch der alte FTP Server benutzt.


    Hier mal ein Auszug von der ITSG Webseite:
    WICHTIG: Umstellung FTP-Verzeichnis

    Das Trust Center stellt die öffentlichen Schlüsselverzeichnisse zum Download über ein FTP-Verzeichnis bereit. Aus technischen Gründen stellen wir auf ein neues FTP-Verzeichnis um.
    Das neue FTP-Verzeichnis steht ab sofort unter der Adresse trustcenter-ftp.itsg.de mit der IP 81.201.109.43 für die Downloads bereit. Unter der bisherigen Adresse trust.itsg.de mit der IP 62.225.10.50 ist das FTP-Verzeichnis nur noch bis Dezember diesen Jahres erreichbar. Ab Dezember ist in einer Übergangszeit die Erreichbarkeit nur über den alten DNS-Namen bis Ende Januar 2016 gewährleistet, aber nicht mehr über die alte IP-Adresse.
    Sofern Sie in Ihrem Softwareprodukt für den elektronischen Datenaustausch, in der Firewall oder im Proxy-Server die Adresse hinterlegt haben, so stellen Sie bitte zeitnah auf die neue Adresse um, da wir das FTP-Verzeichnis unter der alten Adresse spätestens zum 31.01.2016 einstellen werden.
    In der Verschlüsselungssoftware dakota ist keine Änderung in den Einstellungen erforderlich.


    Kann es sein, das deswegen mein Zertifikat nicht richtig funktioniert?


    MfG

  • Moin,


    schau' doch mal in der Hilfe unter "Neuerungen" zur Version 5164, da gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch eimen Hinweis zur Umstellung der Adresse.


    Mit dakota (Lexware) haben wir doch hier nichts am Hut :miffy: :D


    Gruß
    Maulwurf

  • Hallo,
    es wird definitiv der alte FTP-Server abgefragt, aber der funktioniert noch, sonst hätte es ja hier schon einen Aufstand gegeben ;)


    Also wird dakota wird nicht benutzt.


    Mein Problem liegt an meiner Firewall (OPNsense).
    Habe zum testen Tethering mit meinem Handy gemacht und da funktioniert es ;)


    MfG