Hallo,
(ja, ich bin immer noch am rumbasteln, ich lasse mir Zeit... ), ich hab in meine Steuererklärungen für 2013, 2014 und 2015 jeweils einen Selbstzahleranteil für gesetzliche KV und PV eingetragen (War in diesen Jahren Student über 25 Jahre, d.h. Selbstzahler mit ~80 € im Monat).
Wenn ich jetzt allerdings auf die "Checkliste" gehe, dann ist in der Liste kein Beleg für diese Beiträge (im Elster Formular dann im Vorsorgeaufwand, Zeile 18 und 21 eingetragen) aufgeführt.
Ist das so korrekt? Verlangt das FA an der Stelle keinen Nachweis?
Ich frage weil ich keinen Beitragsbescheid von der Krankenkasse habe. Ich habs schon nachträglich angefordert, aber obs diese Woche noch kommt ist fraglich, und ich wollte bis Ende der Woche den Kram abgeben, da ich danach längere Zeit weg bin.
Zusätzlich krieg ich bei WISO Steuer Sparbuch 2014 bei der Checkliste einfach mal gar nichts angezeigt (also ich klicke auf "Checkliste" und sehe dann nur ein leeres Blatt), obwohl ich Sachen angegeben habe, die in der 2015er und 2016er Version in der Checkliste auftauchen. Ist das ein Bug? Oder funktioniert das erst, wenn ich die Vollversion gekauft habe (habe so far 2014 und 2015 gekauft, 2014 noch nicht)
Thx schon mal für alle Antworten!