Vorgehen beim "Update der Bankingkomponente"

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein recht neuer Nutzer der WISO Mein Büro Plus (Ver.15) Software und von der Funktionalität und Aufbau doch ziemlich zufrieden.


    Allerdings habe ich ständig Probleme, was das Update der Bankingkomponente betrifft. Ich nutze auch das Bank-Modul und bekomme alle 1-2 Wochen ein Update der Bankingkomponente angeboten. Wenn ich jedoch dem Herunterladen und Verarbeiten von dem Update zustimme, dann bekomme ich nach dem Herunterladen eine Meldung, dass die Aktualisierung nicht durchgeführt werden kann, der der Prozess MB.exe gestartet ist.


    Wie ist denn bitte der Korrekte Ablauf von dem Update? Während des Herunterladens kann ich WISO Mein Büro leider nicht schließen. Nach dem Herunterladen kommt gleich die oben erwähnte Meldung und ich kann nur den Prozess abschießen. Ich benötige 2-3 Abläufe, um das Update einzuspielen und habe jedes mal Angst, dass ich mir die Installation zerschieße.


    Bitte hier um Unterstützung - im Handbuch wie auch im Forum habe ich nichts Zutreffendes gefunden. Danke.


    Beste Grüße
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben, das hatte ich zuletzt auch.
    Damit zerschiesst man sich nichts von Mein Büro. Ich konnte dann MB irgendwie schliessen. Und dann ging die Installation des Letstrade. Bitte dem Support mitteilen.