Webselling - Prestashop

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mein Prestashop mit WISO Mein Büro verbinden.


    "Internetadresse des Ordners für die Shopanbindung: (nähere Informationen finden Sie in der Einrichtungs-Anleitung)"


    Was muss hier genau rein? Ich habe in der Einrichtungs-Anleitung dazu nichts genaueres gefunden.


    Außerdem wollte ich wissen, welche Vorteile ich durch die Anbindung erhalte.
    Kann ich z.B. dann die Rechnungen an meine Kunden direkt aus WISO Mein Büro senden?


    Grüße

  • Moin,
    das Verzeichnis musst Du auf Deinem Server erstellen.
    Du hast doch eine .zip Datei mit der Schnittstelle.Den Ordner musst Du entpacken und dann in das eingerichtet Verzeichnis hochladen.
    Du kannst Dir mal die Anleitung für Orgamax ansehen, ist vom Prinzip identisch.

  • Die .zip Datei mit der Schnittstelle habe ich leider nicht. Die finde ich auch nirgends.


    Ich habe auch schon den Support deshalb angeschrieben aber kommt nichts zurück.
    Mit anrufen komme ich auch nicht weiter, die sagen ich soll eine Email schreiben. :/


    Mit dem Support habe ich sowieso nur schlechte Erfahrung bis jetzt. Eine glatte 6 von mir.

  • Ja, den lokal entpackem und dann im Shopverzeichnis einen Ordner MeinBüro erstellen und dort die php Dateien und die beiden Ordner hochladen.
    Dann gehst Du wie in der obigen Anleitung vor.

  • Danke Dir, ich glaub soweit habe ich das nun hinbekommen. Weiß Du auch wie ich die Rechnungen von Prestashop durch die von MeinBüro ersetzen kann bzw. die Kunden sollen nun die Rechnungen von MeinBüro erhalten.

  • Soweit alles gut aber ich erhalte die Meldung: "Hinweis: Es sind keine neuen Bestellungen vorhanden."
    Es sind aber Bestellungen vorhanden, im Guide steht, die Bestellung muss den Status offen haben... den Status gibt es bei Prestashop gar nicht.

  • Das habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe auch mal zum Test selber ein Status "Offen" erstellt... auch ohne Erfolg.


    Allerdings erhalte ich bei jeder Abfrage erst eine Fehlermeldung:


    Die vom Webshop übertragenen Daten konnten nicht verarbeitet werden.


    Erst danach erhalte ich den anderen Hinweis.

  • Moin,
    im Installationsordner von MB findest du den Ordner Webshop. Öffne dort im Ordner importfiles eine xml Datei, falls vorhanden. Dort könnten weitere Hinweise enthalten sein.