Differenz in Auswertungen-Mitgliedszahlungen zu Bank und Kasse

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade, in den "Auswertungen - Allgemeine Entwicklung - Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben" durchzusehen.
    Kann man irgendwo sehen, welche Positionen sich hinter "Mitgliedszahlungen" verbergen? Das Programm muss ja die angezeigte Summe irgendwie ausrechnen.
    Hintergrund ist folgendes: Ich vergleiche "Mitgliedszahlungen" und Buchungsposten in Bank+Kasse und habe einen Saldo als wären 41€ mehr als "Mitgliedszahlungen" verbucht als eigentlich per Kasse + Bank eingegangen sein können. Ich hab noch die Position Mahngebühren, die habe ich aber vom Bank+Kassensaldo bereits rausgerechnet. Splitbuchungen hab ich auch schon angesehen.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Freundliche Grüße,
    nulpe

  • Hallo, ich hatte ebenfalls vor kurzem eine solche Abweichung: Forenbeitrag


    Ursache war, dass bei den Auswertungen alle als "vollständig bezahlten" Rechnungen einbezogen werden, auch wenn das Geld praktisch noch nicht eingegangen ist. Geht das Geld dann ein, ändert sich zwar der Kassenstand, die Auswertung aber nicht.


    Könnte das auch dein Problem sein?