Fehlermeldung!?

  • Hallöchen,


    ich hoffe sehr das mir hier einer bei meinem Problem helfen kann, ich werde es einfach mal beschreiben...


    Ich habe einen Rechner (Windows 95) nun wollte ich die Software "WISO Sparbuch 2003" installieren, nur leider funktioniert es leider nicht richtig.
    Die Sparbuch Software der vergangenen Jahre läuft einwandfrei.
    Fehlermeldung:
    Inetupdate: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet. ...


    Ich hatte auch schon einmal bei der Hotline angerufen, und ein Mann hatte mir gesagt das Problem kennt er und er schickt mir eine CD und eine Anleitung.
    Es würden wohl Systemupdates fehlen.
    Nun bin ich die Anleitung durchgegangen...
    1. Sollte ich eine dcom95.exe installieren=> hatte auch funktioniert.
    2. Sollte ich die Netzwerkkarte und das TCP/IP Protokoll installieren und
    3. sollte ich WinSock2 installieren.
    Nun mein Problem: ich kann gar kein DFÜ-Adapter installieren da ich gar keine Netzwerkkarte habe.
    Und um Winsock zu installieren brauche ich den DFÜ Adapter und das TCP/IP Protokoll.
    Braucht man eine Netzwerkkarte um das Programm ausführen zu können?
    Der Rechner hat auch kein Modem, also kein Internetzugang.
    Oder muss ich mir ein Modem kaufen das es dann funktioniert.
    Warum muss ich einen DFÜ Adapter und das TCP/IP Protokoll installieren ?


    Ich hoffe sehr das mir einer helfen kann.


    Danke im Voraus!!!

  • Ich habe das Programm zusätzlich auch auf einen Rechner mit WIN98 installiert, ohne Modem.
    Löschen Sie das gesamte Steuer-Sparbuch auf Ihrem Rechner, defragmentieren Sie Ihre Festplatte und installieren alles noch mal neu.
    So hat es auf meinem Rechner ohne Modem funktioniert, und jetzt kann ich damit arbeiten.

  • Hallo,
    habe es bisher nicht geschafft das Sparbuch 2004 auf Windows 98 second edition zu installieren.
    Es hat beim ersten Versuch zu der Fehlermeldung geführt, dass ich die original CD einlegen soll.
    Habe dann den Patch zusätzlich runtergeladen - aber auch damit ging nichts weiter.
    Habe alles auf der Festplatte zunächst deinstalliert, dann auch in der Registry alles gelöscht, reste von der Festplatte gelöscht, aber es war bisher nicht möglich die CD zu installieren.
    Fragen an die Buhl Service hotline mailanschrift wurden mit einem Automaten beantwortet.
    An die Telefonhotlein war an ein durchkommen nicht zu denken.
    So dass ich jetzt seit mehreren Wochenenden langsam zum Schluss gekommen bin, dass der Service bei Buhl schlecht organisiert ist und die Softwarequalität für so ein Massenprodukt nicht der qualität entspricht wie ich es in der Vergangenheit von früheren Versionen von Buhl gewohnt war.
    gruss
    Christian Schöne

  • Hallo Christian,


    ich bewundere Ihre Ausdauer.


    Versuchen Sie es mal dort.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/">http://www.buhl.de/support/</a><!-- m -->


    Bei der Hotline hatte ich auch immer nicht das Glück, einen Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung zu haben.


    Stellen Sie die von dort erhaltene Antwort bitte hier ins Forum, es gibt sicher noch viele Sparbuch-Nutzer, die das gleiche Problem haben.
    Danke.