Lohn&Gehalt - Lohntasche - Layout - Adresse

  • Hallo in die Runde!


    Wir nutzen in unserer Firma Buchhaltung Professional seit längerer Zeit und haben nun für Lohnabrechnungen das Lohn&Gehalt angeschafft.
    Die Einrichtung erfolgte problemlos und bisher kann ich nur Gutes über das Programm sagen.


    Eine Kleinigkeit stört mich allerdings bei der Ausgabe der Lohntaschen.
    Im Adressfeld, wo die Anschrift des Arbeitnehmers steht, findet sich über dieser wie üblich die Adresse des Unternehmens.
    Bei mir steht da aktuell "1 - Firma Techpoint" und Adresse.


    Ich will diese 1 da weg haben und finde nirgends den entsprechenden zu ändernden Parameter. Aus der Buchhaltung kenne ich die Layout-Funktion, wo man einzelne Bausteine bearbeiten kann. Die gibt es bei L&G nicht.


    Kann mir jemand sagen, für was die 1 steht und wie ich die weg bekomme?


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo techpoint,
    es geht vermutlich um die Mandanten-Nummer (?).


    Geh mal unter Personal>Erfassung und über den Drop-Down-Filter „Ausgabe bearbeiten“ in den Formulardesigner für das Lohnjournal.
    Hier dann „Gestalten“>Lohnjournal>Projekt>im Projektbaum die zweite A-[Text]-Zeile Doppelklicken>
    „KopfMand“ Doppelklicken>Daten+Funktionen>“MandNr“ Anklicken> „KopfMand“ aus dem Editorenfeld herauslöschen.
    Das gleiche ggf. unter Doppelklick auf „KopfAdresse“ tun.


    Die Mandanten-Nummer sollte dann weg sein.


    Keine Haftung für diesen Tipp. Versuch am besten vorher in einer Testdatei ausführen. Mindestens aber bitte zuvor eine Sicherung anlegen.


    Viel Erfolg!
    LG