Kabelgebühren, Winterdienst u. ä. in Anlage V eintragen

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle gerade mit WiSo Steuersparbuch 2016 unsere Steuererklärung für 2015. In dem Jahr haben wir das erste Mal unsere Eigentumswohnung vermietet. Meine Frage dazu: Wo in Anlage V trägt man die Abrechnungsposten "Winterdienst", "Wartung techn. Geräte", "Trinkwasseruntersuchung" und "Kabelgebühren" ein? Dafür gibt es im WiSo-Formblatt "Laufende Betriebskosten" keine eigenen Punkt. Es gibt auch keinen Punkt "Sonstiges", wo man das eintragen könnte. Ich habe die 4 Posten jetzt "reingemogelt": Kabelgebühren als Unterpunkt bei Hausbeleuchtung und die anderen 3 Punkte unter "Hauswart". Aber kann man das so machen? Oder gibt es eine elegantere Lösung?


    Vielen Dank für Tips!

    • Offizieller Beitrag

    WiSo Steuersparbuch 2016

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_move.gif]


    Sowohl in der Anlage V als auch in den Eingabemasken des Sparbuchs gibt es die Position "sonstiges" bzw. sonstige "Aufwendungen".