Wiso kompatibel mit TopKontor Handwerk

  • Hallo Community,
    eine schnelle Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ist die Handwerkersoftware "TopKontor Handwerk" kompatibel mit Wiso? Hab im Forum nichts gefunden, auch auf der Herstellerseite. Mit den ganzen Schnittstellen der Software komme ich nicht so gut klar: https://handwerker-tk.de/schnittstellen
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es sollte mit Wiso funktionieren, das ist mir wichtig zu wissen.


    Vielen Danke für Eure Hilfe.

  • moin,


    "WISO kompatibel mit TopKontor Handwerk"


    Na klasse. Schon mal nachgesehen wieviel WISO´s es gibt?
    Derzeit postest Du im WISO steuer:mac Forum
    Das Stichwort Handwerk lässt erahnen dass Du evtl. WISO Meisterbüro meinst.
    Meisterbüro gibt es auch als Testversion zum Erfahrungen sammeln. ;)

  • Danke maxi_floor. Scheinbar muss ich mich da noch tiefer einarbeiten. Haben die verschiedenen WISO-Versionen denn alle unterschiedliche Schnittstellen? Wenn ja, muss ich mich erstmal schlau machen um welche WISO-Version es sich bei uns handelt.

  • Haben die verschiedenen WISO-Versionen denn alle unterschiedliche Schnittstellen?

    Kommt darauf an was genau Du mit "Schnittstelle" meinst.

    Zitat

    In Meisterbüro können Sie via Schnittstelle ganze Leistungskataloge importieren. Ihr Vorteil: Der Material- und Lohnanteil ist bereits für alle Leistungen DIN- und VOB-konform hinterlegt.


    Meinst Du Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung oder Lohnabrechnung, sind hierfür sep. Pakete erforderlich.


    Wenn Du meinst Topkontor Handwerkersoftware -> Schnittstelle zu WISO Finanz/Bürosoftware, müsste das vllt. über Daten-Export/Import-Funtionen zu realisieren sein. (umständlich)


    Gehe mal rechts oben in die "Suchfunktion" und gebe topkontor ein. Da wirst Du auch fündig.

    • Offizieller Beitrag

    Meisterbüro gibt es auch als Testversion zum Erfahrungen sammeln

    Und von der TopKontor Software auch.

    Haben die verschiedenen WISO-Versionen denn alle unterschiedliche Schnittstellen?

    Unter der WISO-Label gibt es einige Produktreihen. Die unterscheiden sich schon deutlich in Funktion und Funktionsumfang.

    Wenn ja, muss ich mich erstmal schlau machen um welche WISO-Version es sich bei uns handelt.

    Das wäre sinnvoll.