Daten aus Vorjahr übernehmen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich sitze gerade vor meiner Steuererklärung (von 2014) und habe bereits meine Belege vom Finanzamt abgerufen. Ist erst meine zweite Erklärung, habe dann die Funktion "Daten übernehmen" entdeckt. Das klappte auch mehr oder weniger, allerings waren danach meine Daten aus dem Jahre 2014 weg und ich finde lediglich die Daten aus dem Jahr 2013 in der Erklärung (der Rückerstattungsbetrag änderte sich auch, jetzt steht dort der Betrag aus 2013 der mir schon längst erstattet wurde...).
    Ich habe in einem anderen Forumbeitrag gelesen, dass es sinnvoll ist, erst die Daten zu übernehmen und dann die Belege abzurufen. Ich hoffe ja immer noch dass ich einfach etwas übersehe...
    Oder sind die aktuellen Daten jetzt "überschrieben" worden? Sprich ich müsste die Belege nochmal abrufen?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,


    Nicole

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in einem anderen Forumbeitrag gelesen, dass es sinnvoll ist, erst die Daten zu übernehmen und dann die Belege abzurufen.

    richtig

    Oder sind die aktuellen Daten jetzt "überschrieben" worden?

    genau


    Ich würde es mal mit einer Datensicherung Stand vor der Datenübernahme probieren.