Schwerbehindert Fahrkosten wenn er gefahren wird

  • Hallo
    Ich bin Schwerbehindert 80% mit einem B im Ausweis.
    Nach dem Umzug meines Arbeitsgebers, ohne Bus Anbindung,muss meine Frau mich morgens zu Arbeit fahren und abends abholen. Das bei einerEntfernung von 20km
    So kommt sie morgens auf 40 km und abends 40 km, am Tagalso zusammen 80km


    Wo und wie kann man dies in der Steuererklärung und demWiso Programm (Maske- Zeile?) eingeben?


    ich bin ein leihe


    Vielen Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Wiso Programm

    Wie immer die Frage nach der genauen Programmbezeichnung und der genauen Programmversion. Ist das eigentlich so schwer? Ein Programm namens WISO gibt es nämlich nicht, da es sich insoweit um einen Oberbegriff handelt.


    Gerade in dem von Dir gefragten Punkt leiten Dich die WISO-Programme doch eigentlich sehr gut. Einfach Zeile für Zeile bzw. Kästchen für Kästchen die Eingabemaske durchgehen.

  • oh man, tausendmal sorry, jetzt weiß ich was du meist


    WISO steuer:Sparbuch 2016


    eigentlich ganz einfach, aber hier komme ich nicht weiter, da man hier ja ihre gesamten KM pro Tag die sie mich zu Arbeit fährt angeben kann, nicht nur das was ich selber früher hatte.



    Nochmal sorry und vorab schon einmal vielen dank für die Hilfe


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    WISO steuer:Sparbuch 2016

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_move.gif]


    eigentlich ganz einfach, aber hier komme ich nicht weiter, da man hier ja ihre gesamten KM pro Tag die sie mich zu Arbeit fährt angeben kann, nicht nur das was ich selber früher hatte.

    "Nachgewiesene Fahrten bei Behinderung"