Wiso Konto Online Plus Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt!?

  • Hallo!


    Ich habe bislang ohne Schwierigkeiten mein Wiso Konto Online Plus betrieben. Gestern oder Vorgestern hatte ich ein Update bekommen. Heute wollte ich eine Überweisung tätigen und bekomme folgende Fehlermeldung ausgegeben:



    Das ist natürlich völliger Quatsch. Das Konto ist sehr wohl für den "Geschäftsvorfall" eingerichtet und hat auch bislang ordnungsgemäß funktioniert. Weiß jemand warum diese Fehlermeldung auftritt? Hab schon im Internet gesucht allerdings keine Infos gefunden.


    Allen Lesern einen schönen Tag...

  • Das Konto ist sehr wohl für den "Geschäftsvorfall" eingerichtet

    Man richtet für eine Zugangsart ein. Die Geschäftsvorfälle ergeben sich dann aus dem, was die Bank freigeschaltet hat.


    Weiß jemand warum diese Fehlermeldung auftritt?

    Nein, aber hast Du das Konto einfach mal synchronisiert?


    P.S.: Bitte Screenshots direkt im Forum hochladen und nicht mit Upload-Plattformen verknüpfen, wo man erst mal mit Werbung belegt wird.

  • Ja, die einen Foren möchte es so, die anderen so. Ich werde also in der Zukunft die Anhänge direkt hier hoch laden! Kein Problem ;)


    Das Konto hatte ich synchronisiert und es hat dennoch nicht funktioniert. Das Problem habe ich dennoch selbst lösen können:


    Ich hatte die Überweisung mit dem alten Format (also Kontonummer und BLZ) erstellt, da mir keine anderen Daten vorlagen. Wiso hat es umgerechnet. Allerdings musste ich die komplette Überweisung löschen und mit den nun vorhandenen SEPA-Daten neu erstellen. Erst dann hat die Überweisung funktioniert. Keine Ahnung, warum das so ist.


    Vielen Dank dennoch für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Tag.

  • Ja, die einen Foren möchte es so, die anderen so. Ich werde also in der Zukunft die Anhänge direkt hier hoch laden! Kein Problem

    Es macht sich einfach besser, da es Forumsfunktionen gibt, die direkt darauf eingestellt sind. Ich habe Deinen Beitrag mal entsprechend umgebaut.

    Ich hatte die Überweisung mit dem alten Format (also Kontonummer und BLZ) erstellt, da mir keine anderen Daten vorlagen. Wiso hat es umgerechnet. Allerdings musste ich die komplette Überweisung löschen und mit den nun vorhandenen SEPA-Daten neu erstellen. Erst dann hat die Überweisung funktioniert. Keine Ahnung, warum das so ist.

    Mit "Umrechnen" meinst Du, daß Du im Formular auf "SEPA" gecklickt hast? Da hätte man mal in dem Auftragsformular die entsprechenden Felden prüfen müssen:



    Da hätte es vermutlich dann auch funktioniert. Wie auch immer - danke für die Rückmeldung mit Lösung. :thumbup: