Übernahme der Einträge zu Kapitalerträgen ins Formular

  • Ich arbeite zum ersten Mal mit WISO steuer 2016 für den Mac. Nachdem ich die einzelnen Einträge zu den Kapitalerträgen vorgenommen habe, weden sie in der Maske im Bereich Ergebnis korrekt wiedergegeben. Lasse ich mir die Formularansicht zeigen, sind die Einträge, die mich allein betreffen, verschwunden. Die, die mich und meine Frau betreffen, werden angezeigt. Das gilt nicht nur für meinem Rechner, sondern auch für andere.


    ?( ?( ?(

  • Ein anderer Rechner ändert ja nichts an den Angaben in der Datei. Da reicht schon ein Klick für ein falsches Ergebnis. Und da kann Dir ohne konkrete Angaben wohl niemand etwas sagen. Insbesondere bereinigte Screens aller betroffenen Eingabemasken und Berechnungen in diesem Zusammenhang sind dann regelmäßig unentbehrlich. Und ggf. muss sich dann auch noch ein Mac-User finden.

  • Was soll zwischen Einkünften und Kapitalerträgen verrechnet werden? Geht alleine schon steuersystemathisch nicht.


    Datenübernahme aus dem Vorjahr gemacht? Ggf. Daten sichern und betroffene Masken Programmbereiche komplett löschen und dann erneut eingeben. Besser sigar mit einer Dateikopie arbeiten (plus Datensicherung).