Shopanbindung - Auftragsdaten einlesen

  • Hallo, benötige Hilfe bei der Einlesung unserer Shopdaten. - Schittstelle oder ähnliches. Wir haben einen Siquando Shop und möchten die Aufträge einlesen. Ich vermute, diese müssen vorher bearbeitet werden. Kennt jemand den Weg und kann helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    entweder schaust Du mal, ob die Firmen cateno oder sync4 Dir helfen können (was jeweils Schnittstellen wären mit mtl. Kosten), oder Du schaust, ob Dein Shop eine Export-Schnittstelle hat und die benötigten Daten exportieren kann.

  • Ich mach das so:
    Vom Shopsystem die Kundendaten exportieren in eine csv Datei.
    Vom Shopsystem die Bestellungen exportieren


    dann nacheinander diese beiden in Wiso Unternehmer Suite importieren.


    Bei den Bestellungen gibt einen zusammengesetzten Import im Wiso , der ist super sinvoll
    also eine Datenzeile z.B. mit den Kundendaten der Bestellung, dann die Positionsdaten Zeile fuer Zeile.
    Franco Berg hat dazu eine Anleitung geschrieben, vielleicht ist diese noch verfügbar.
    Danke Franco nochmals.