Umsatzsteuer Voranmeldung Reiter Zusammenfassende Meldungen

  • Hallo Mitglieder


    benötige wenn möglich dringend Hilfe, ich mache die EÜR da ich Kleinunternehmer bin kaufe aber meine Wahre in Ausland Italien ohne MWST da ich eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer habe. Ich hab bei 3 Hersteller Waren erworben und ich muss ja die fehlende Umsatzsteuer abführen dazu fülle ich die bei Wiso EÜR Kasse die Umsatzsteuer Voranmeldung aus.



    Wenn Daten eingepflegt sind schickt man es per Elster an das Finanzamt, nun was hat das mit dem Zusammenfassende Meldung zu tun werden die auch an das Finanzamt gesendet und die Eingabe Maske sind soweit klar nur Summe der Bemessungsgrundlage kommt da Fehlende Steuerbetrag rein oder der komplette Rechnung - Betrag der erhaltene Lieferungen.


    DANKE für jede Unterstützung




    [Blockierte Grafik: http://www.calabria-shop.com/wiso/wiso.png]