Referenzkonto für Tages-/Festgeldkonto

  • Hallo zusammen,


    für Kreditkarten kann man ja Referenzkonte zuordnen. Für den Kontotyp "Tages-/Festgeldkonto" geht das hingegeben nicht. Normalerweise ist jedes Tagesgeldkonto ja einem Referenzkonto zugeordnet und man kann dann nur Überweisungen auf dieses eine Konto vornehmen.


    Wenn ich Umbuchungen vom Tagesgeldkonto vornehme, muss ich immer händisch das Refernzkonto heraussuchen. Das ist vor allem bei mehreren Tagesgeldkonten mit unterschiedlichen Referenzkonten recht mühselich. Kann man das Referenzkonto nicht irgendwie zuordnen so das Wiso bei Überweisungen nur dieses Konto anbietet? Ich meine auch das das früher mal so funktiniert hat :huh: ?


    Danke schon einmal für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag :) .

    • Offizieller Beitrag

    für Kreditkarten kann man ja Referenzkonte zuordnen. Für den Kontotyp "Tages-/Festgeldkonto" geht das hingegeben nicht.

    Das ist beim KK-Konto aber soweit ich das überblicke keine weitere Funktionalität.

    Wenn ich Umbuchungen vom Tagesgeldkonto vornehme, muss ich immer händisch das Refernzkonto heraussuchen. Das ist vor allem bei mehreren Tagesgeldkonten mit unterschiedlichen Referenzkonten recht mühselich.

    Du könntest Dir für diese Transfers Vorlagen erstellen und benutzten. Da mußt Du dann nichts raussuchen.

    Ich meine auch das das früher mal so funktiniert hat

    Ich glaube nicht. In MG 2014 war es z.B. genauso.


    Wäre also insgesamt eher etwas für einen Verbesserungsvorschlag. Reiche dazu am besten ein Ticket beim Support ein.