Datumsfehler beim Anlegen der Wohnung(en)

  • Hallo,
    ich habe die Testversion 2016 installiert und bin dabei, mein Haus mit allen Daten einzugeben. Da ich die Lizenz von der Vermieter Version habe und auch damit meine Betriebskostenabrechnung 2015 erstellt habe, wollte ich diese Daten in den Verwalter eingeben, da ich dieses Programm demnächst verwenden werde.


    Doch bereits beim Anlegen der Wohnung(en) kommen die beigefügten Fehlermeldungen. Hierbei bezieht sich das System auf irgendwelche Datumsangaben, nur weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe.
    Unter Gebäude und der Rubrik "Allgemeine Steuerdaten" kann man Daten hinterlegen, was ich dieses Mal nicht gemacht habe. Dort hatte ich bereits beim ersten Start die Datumseingabe gemacht und da die Fehlermeldung kam, diesen wieder gelöscht und neu angelegt.


    Der Text bei der Meldung ist schon eigenartig, denn dort wird das Auszugsdatum vor dem Einzugsdatum benannt, wie das gehen soll, müsste Buhl mal erklären :) Was soll denn da für ein Datum rein?
    Folgende Daten:
    Einzug nach Fertigstellung am 01.12.1976 und bis heute dort wohnend!!



    Gehe ich hin und ändere das Datum z. B. auf 01.01.14 oder 01.01.15 kommt immer die abgebildete Meldung. Hat jemand eine Ahnung oder Hinweis, was da FALSCH sein kann?






    Ergänzung: Habe mir gerade einen der 3 Musterfälle angesehen, dort NICHTS verändert, und da kam die gleiche Meldung. Irgendetwas stimmt doch nicht mit dem Programm, denn das sind doch Eingaben vom Buhl-Team. Solche fehler dürfte es nicht geben. Werde daher diese Meldung ignorieren und bei Buhl ein Ticket eröffnen.

    Egal was .... ich war es nicht:)

    Einmal editiert, zuletzt von errjot ()

  • Diese Rückmeldung vom Support ist mir gerade zugemailt worden:


    Diebeschriebenen Hinweismeldungen sind momentan tatsächlich nicht aussagekräftig.Wir bitten die irritierenden Warnungen zu entschuldigen, diese lassen sichignorieren. Hintergrund dieser Meldungen ist eine im Programm WISOHausverwalter 2017 neu hinzukommende (und möglicherweise für das Programm WISOHausverwalter 2016 noch nachzupflegende) Möglichkeit, für Zeiträume ohneVermietung explizit einen Vermerk "Leerstand" zu hinterlegen.