Fehler Startup Exception: E0leException: "Anmeldungstimeout abgelaufen"

  • Hallo zusammen,
    ich kann mein WB nicht mehr starten, er bringt die Meldung:
    Startup Exception: E0leException: "Anmeldungstimeout abgelaufen"
    was kann ich machen damit sie wieder läuft.


    Mein Vertragsstatus ist "laufend"
    Wiso Börse v. 15
    Windows 10


    Freue mich auf eine Hilfe.
    DANKE :)


  • Hallo,


    hast Du irgendwas an Deinen Netzwerkkonstellationen und -einstellungen auf dem System verändert? Das können auch neu verbaute Hardwareteile betreffen. Bei der Meldung geht es nicht um eine Anmeldung beim Buhl-Server, sondern am lokal installierten SQL-Server, der aber auch die Netzwerkverbindungen nutzt. Ich empfehle in jedem Fall die Lektüre der folgenden FAQ in Bezug auf Sicherheitssoftware und Freigabe für die SQL-Verbindungen:


    https://www.buhl.de/faqs.html?article=952


    Ansonsten Support kontaktieren.
    /edit Dienste überprüfen bitte: https://www.buhl.de/faqs.html?article=954