Aufgelöstes altes Girokonto

  • Bei mir wird immer noch ein alte,s nicht mehr benutztes Bankkonto ( 2010 aufgelöst) auf der Abrechnung mit aufgeführt.
    Wie kann ich es deaktivieren oder so , dass es nicht mehr sauf der Abrechnung erscheint??
    Die alten gebuchten Kontobewegungen (vor 2010) sollten dabei erhalten bleiben.


    Danke für eine Lösung
    Andreas

  • Wie kann ich es deaktivieren oder so , dass es nicht mehr sauf der Abrechnung erscheint??

    moin,


    Konto "schließen"?
    Bei mir funktioniert das. Es erscheint in keinen Auswertungen mehr, ist dennoch für alle Fälle "reaktivierbar"

  • Also ich hab nun alles mögliche und "unmögliches" versucht und bin nicht weiter gekommen.


    Es ist unschön und führt bei der Abrechnung leider immer wieder zu Diskussionen, wieso da so "alte unbenutzte Konten "aufgelistet sind. Löschen geht ja auch nicht, da in den alten Jahren Buchungen vorhanden sind.
    Ich hab keinerlei Erfahrungen mit dem Support.
    Muss man für so ein Verbesserungsvorschlag ein Ticket aufmachen?


    Gruß Andreas

  • Ich sehe das alles genauso, mach doch bitte ein Ticket auf und berichte von der Antwort/Lösung.

  • Hallo zusammen
    hier nun die Antwort vom Support


    DasBankkonto kann gelöscht werden, allerdings erst dann wenn dazu keine Buchungenmehr existieren, ansonsten wird es auch weiterhin aufgeführt. Also entweder dieBuchungen von 2010 löschen DasBankkonto kann gelöscht werden, allerdings erst dann wenn dazu keine Buchungenmehr existieren, ansonsten wird es auch weiterhin aufgeführt. Also entweder dieBuchungen von 2010 löschen und dann das Konto herausnehmen oder dasBankkonto wird weiterhin aufgelistet. Zu empfehlen wäre das Löschen alterBuchungen, da man in einer der alten Versionen der Software WISO Hausverwalterdie alten Buchungen weiterhin nachvollziehen kann. Außerdem wird die aktuelleDatenbank kleiner und lässt sich zukünftig schnelle in neue Programmeübernehmen.dann das Konto herausnehmen oder dasBankkonto wird weiterhin aufgelistet. Zu empfehlen wäre das Löschen alterBuchungen, da man in einer der alten Versionen der Software WISO Hausverwalterdie alten Buchungen weiterhin nachvollziehen kann. Außerdem wird die aktuelleDatenbank kleiner und lässt sich zukünftig schnelle in neue Programmeübernehmen.


    Muss mir nun überlegen was ich in Zukunft nun machen werde.
    Gruß Andreas