unklare Anzeige von Wiederholungsprognosebuchung in der Lastschrift (Details) und gleichzeitig in der Zahlungsverwaltung

  • Hallo zusammen, ich habe eine sich monatlich wiederholende Lastschrift (also Plusbuchung) als Prognosebuchung angelegt.
    In den Details der Lastschrift wird nicht (!) angezeigt, dass es sich um eine "sich monatlich wiederholende" Prognosebuchung handelt. (siehe Prognose Wiederholung) Im Gegensatz hierzu wird aber in der Zahlungsverwaltung (siehe Prognose Wiederholung ZVW) sehr wohl angegeben, dass die Lastschrift als monatliche Wiederholung ohne Enddatum gespeichert ist.


    Ich finde das verwirrend, denn wenn man z. B. eine Überweisung (also Minusbuchung)


    als Prognosebuchung anlegt, erscheint auch in den Details der Überweisung klar und unmißverständlich, was mit der gespeicherten Prognosebuchung vorgesehen ist (siehe Wiederholung bei Übw). Ist das normalerweise so vorgesehen ? Finde ich nicht gut.

  • Stimmt. Wäre schön , wenn es dort auch wie bei Zahlungen stände. Aber bei Einnahmen she ich das nicht ganz so tragisch.Denn in der Zahlungsverwaltung stehen die entsprechenden Einträge korrekt drin.


    Falk