Steuererklärung Falsch aufgebaut, Daten übernehmen in andere Datei

  • Hallo,
    ich habe einen Gewerbebetrieb als GbR und muss zudem als Angestellter und Freiberufler eine Einkommenssteuererklärung abgeben.


    Dieses Jahr habe ich die GbR zuerst erfasst, auf die Schnelle per Einnahmen- Überschussrechnung.
    In einer neuen Datei habe ich dann die Einkommenssteuererklärung angefertigt.


    Nun möchte ich die GbR gerne als 1. Gewerbebetrieb in die Einkommensteuererklärung übernehmen ohne alles mühsam neu eingeben zu müssen.


    Leider kann ich in Wisosteuer Mac 2016 keine 2 Fenster öffnen (Übertragung per drag&drop), auch importieren lässt sich die GbR Überschussberechnung nicht...
    Gibt es zufällig jemanden, der hier im Forum bei ähnlichen Problemen zu einer Lösung gekommen ist?


    Viele Grüße,
    Florian Walter

  • als Ergänzung zu miwe4:
    Für die GbR musst du eine Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Besteuerungsgrundlage abgeben, dorthin gehört dann auch die EÜR