Depot in Dollar

  • Hallo zusammen,


    gehe ich Recht in der Annahme, das es bei WISO Mein Geld Professional 365, ein Depot in Dollar nicht anzulegen ist? :(


    Bei der Eröffnung eines neuen Konto bzw. weiterer Konten ist zwar ein Wertpapierdepot zu eröffnen, allerdings wird dies nur in Euro geführt. Eine Auswahlmöglichkeit ist nicht vorhanden.


    Ich besitze seit langem Mein Geld, aber es ist anscheinend immer noch nicht möglich, dies umzusetzen. Sollte es doch möglich sein, bin ich auf Eure Hilfe gespannt und dankbar. :thumbup:


    Gruß


    TommiBommy

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Eröffnung eines neuen Konto bzw. weiterer Konten ist zwar ein Wertpapierdepot zu eröffnen, allerdings wird dies nur in Euro geführt. Eine Auswahlmöglichkeit ist nicht vorhanden.

    Depots werden immer in der Datenbankwährung geführt. Ein Depot kann Papiere in anderen Währungen enthalten, selber jedoch keine andere Währung haben.
    D.h., Du mußt ggf. die Basiswährung der Datenbank in Dollar ändern, was aber auch nur in einer neuen Datenbank ohne Daten geht.