Alte Bestellungen importieren

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine alten Bestellungen von diesem Jahr importieren. Ich verkaufe hauptsächlich über Amazon und habe bereits das Modul gekauft und eingerichtet. Nun möchte ich, bevor ich "Live" starte, natürlich die alten Bestellungen drin haben. Diese sind in einer Excel-Dateien. Allerdings finde ich absolut keine Möglichkeit diese zu importieren. Kunden und Artikel sind drin, nun fehlen halt die Bestellungen.
    Ich dachte vielleicht einen Webshop einrichten und es so versuchen. Dazu müsste ich aber das Amazon-Modul löschen um einen Webshop einzurichten, da ich irgendwie nicht mehr testen kann.
    Es stellt sich allerdings die Frage, ob es dann wieder zurück auf Amazon geht. Wäre natürlich schön, wenn das ginge, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, denn sonst könnte man ja beständig mehrere Shops im Wechsel abrufen; recht unrentabel für Buhl ...


    Ich brauche zwar in wenigen Monaten ein weiteres Modul für einen Webshop, und, da ich mit WooCommerce arbeite, sowieso hierfür kein Modul existiert, muss es ja irgendwie manuell gehen. Aber jetzt gleich noch ein Modul kaufen - ein bisserl viel auf einmal ....

  • Moin,
    ich nutze zwar nicht die Amazon Schnittstelle sondern die Webshopschnittstelle. Dort kann man in den Einstellungen (in der MB 16er Version unter => =>Stammdaten =>Einstellungen => Ecommerce in der 15er Version unter => Datei =>Einstellungen => ecommerce festlegen, ob man einen Import auch über eine Datei zulassen möchte.
    Wählt man dies aus, kann man unter =>Verkauf =>Ecommerce Auswahl des Webshops einen Dateiimportassistenten starten, der einen durch den Import führt.


    Vielleicht ist das ja bei der Amazon Schnittstelle auch so..

  • Hallo Mausko
    Danke, aber nein, das geht bei Amazon nicht. Ich hab zwar irgendwo im Forum etwas ähnliches gelesen, aber ich wollte ja noch kein weiteres Modul kaufen, so lange ich es nicht wirklich brauche. Hätte ich das vorher gewusst, man lernt ja nie aus, hätte ich erst die alten Dinger mit einem Testmodul importiert und dann das Amazonmodul gekauft. Aber nun zu spät.


    Ich bin gerade am eingeben, ist langweilig und nervig, aber egal. Und dauernd fallen mir weitere Dinge auf. Werde wohl noch einiges im Forum suchen müssen bzw noch Fragen stellen.


    Aber Danke für die Antwort