Daten importieren möglich?

  • Hallo, ich bin mit der Software im August eingestiegen und habe aktuell u.a. bei den Einnahmen und Ausgaben über unser PayPal-Konto noch eine Lücke. D.h. ich müsste die von Januar bis Mitte August Daten von Hand nachtragen. Da das leider sehr viele Buchungen sind, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Daten aus Excel zu importieren. Für die Mitgliederlistes gilt das gleiche.


    Gibt es da eine Lösung? Ist ein Datenimport aus anderen Programmen möglich? Wenn ja, wie?


    Danke vorab für die Hilfe

  • Bei Mitglieder hab ich gefunden, funktioniert aber nicht ... vermutlich weil der Tabellensatz anders angelegt ist?


    Bei Zahlungen find ich nix. Ist ein Onlinekonto (PayPal). Kann nur Umsätze abfragen, die werden aber eben nur bis zu gewisser Zeit zurück übernommen. Bei der Bank (Sparkasse) konnte ich alle bisherigen Umsätze abholen.

  • die Daten aus Excel zu importieren

    je nach Excel-Format (.xls oder .xlsx) ist die Zuordnungsweise etwas anders. Du musst die Anweisung im Assistenten beachten. Die Anordnung in der Import-Tabelle ist egal. Beachte, wenn Du die Überschriften nicht importieren willst, die erste Zeile zu "überspringen".