Beitragsnachweis Fehlermeldung

  • Moin,
    ich habe am Montag die Beitragsnachweise für meine Mitarbeiter verschickt.
    Dabei habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:


    Zitat von Lohn und Gehalt


    Es ist zu einem Fehler während der Übermittlung an "https://verarbeitung.gkv-kommunikationsserver.de/anfrage/extra14.anfrage" gekommen.



    Fehlertext:
    ⦁ Read timed out.

    Da vor dieser Meldung die Beitragsnachweise aufgeführt waren, dachte ich , dass alles ok ist. Da aber bis heute keine Beiträge abgebucht wurden, habe ich heute bei der KK angerufen und die Auskunft erhalten, dass nichts angekommen wäre.
    Kann ich die Beitragsnachweise nochmals versenden und wenn ja wie? (die Hinweise hier im Forum scheinen nicht mehr zu funktionieren)

  • Hallo Mausko,


    versuche mal folgendes:
    Personal/ Überblick/ Parameter (ganz oben)/ Einzugsstellen/ Annahmestellen(deine, zB. VDeK)/ Beitragsnachweisdateien/
    Beitragsnachweis-Ausgang/ rechte Maustaste/ zurücksetzen.
    Und neu verschicken. Viel Glück


    Gruß RP.Stone

  • Moin RP.Stone,


    danke für Deinen Hinweis, der offenbar zum Ziel geführt hätte. Ich wäre da vermutlich nicht von alleine drauf gekommen. Das Programm überrascht mich mit seiner (Un)Logik immer wieder. Und in der Hilfe ist dazu ja auch nichts zu finden.
    Ich hatte in der Zwischenzeit bei den Kassen angerufen und auf deren Hinweis die Nachweise per Fax geschickt. Aber mal sehen, was nächsten Monat passiert.
    Auf jeden Fall wird Deine Antwort früher oder später jemandem helfen..