Kontenplan

  • Ich kenne nur den Weg über die Auswertung linke Leiste, dort kann man die bisher für das Gebäude verwendeten Konten ausdrucken. Einen im System hinterlegten Kontenplan weiß ich auch nicht.
    Je nachdem welche Kosten abgerechnet werden müssen, muss man sowieso eigene anlegen. Dies kann man beim Assistenten machen, oder auch hier nachfschauen: https://www.buhl.de/faqs.html?category=191&all=1


    Beispiel: Betriebsstrom Heizung unter 4551, denn dann werden diese auch in der Liste aufgeführt.

  • Habe von Buhl die Info bekommen, dass der Kontenplan bei der Version 2017 ausgedruckt werden kann. Welche Version hast du?


    Hier die Antwort:


    Der genannteDialog im Bereich "Stammdaten drucken > Gebäude > Kontenpläne"steht tatsächlich erst mit dem Programm WISO Hausverwalter 2017 zur Verfügung.Gegenüber den Vorgängerversionen wurde diese Auswertung auf Kundenwunscherweitert.