nach Lohnerfassungskorrektur bleibt Beitragsnachweis auf Null

  • Habe eine neue Mitarbeiterin (geringf. Beschäftigung) angelegt, die Beitragsnachweise aber vor Eintrag von Lohndaten versendet (Nullmeldung). Es kam - nur vom Programm, nicht von der Knappschaft - eine Fehlermeldung/ein Hinweis, dass keine Lohndaten eingetragen sind. Nach der Korrektur will ich den Beitragsnachweis erneut versenden, aber es kommt die Meldung "Es lagen keine Daten zur Übertragung vor". Die Lohntasche enthält alle richtigen Daten, aber der Beitragsnachweis bei "Auswertungen drucken" hat für die Knappschaftsmeldung nur 0,00 (in allen Feldern).


    Wie kann ich den Beitragsnachweis auch noch "korrigieren" und berichtigt absenden?


    Ewald, wlke

  • Moin,


    eine aehnliche Fragestellung hatten wir hier:


    Stichtag für Lohnabrechnung Beitragsnachweis vs. Monatsende


    (Zielführend sind Francos Beiträge) ;)


    Danach werden versendete Beitragsnachweise nicht korrigiert, die Änderungen werden im Folgemonat verarbeitet/gemeldet (müsste dann in der "Beitragsabrechnung" ersichtlich sein) :)


    Viele Grüsse
    Maulwurf