Familienmitglieder

  • Hallo an alle,


    ich bin blutiger Anfänger mit Mein Verein und versuche gerade, die Mitgliedsdaten einzupflegen und könnte hierbei Hilfe gebrauchen :-)


    In unserem Verein gibt es natürlich auch die Familienmitgliedschaft. Leider kann ich nicht herausfinden, wie ich mehrere Mitglieder der Familie in die Stammdaten einpflegen und namentlich aufführen kann (die brauche ich ja später auch für die Verbandsmeldungen). Ich würde gern irgendwo die Namen und einzelnen Funktionen, bzw. Abteilungen für jedes Mitglied hinterlegen. Das geht sicherlich, nur leider habe ich den richtigen "Knopf" noch nicht gefunden.


    Für jede Antwort bedanke ich mich bereits jetzt.


    VG

  • Jedes Familienmitglied, das auch Mitglied im Verein ist, wird als solches eingetragen.
    Bei den Vereinsdaten kannst Du eintragen, wenn nur ein Familienmitglied Post bekommen soll o.ä. (übergeordnetes Mitglied).
    Wenn ein anderes Mitglied oder ein anderer Kontakt (Oma oder Onkel muß nicht Mitglied werden, wenn sie jemanden sponsoren) die Zahlungen übernimmt, wird das bei Beiträge und Spenden eingestellt.
    Ein Mitglied, das selbst nicht zahlt, muss auch keine Bankverbindung haben.


    Ich hoffe, du kommst mit diesen Informationen weiter.


    Hamich