Verwalter

  • Wie kann ich für 2 Gebäude, zwei unterschiedliche "Verwalter" / "Eigentümer", eingeben, damit in den Abrechnungen unterschiedliche Namen (Verwalter oder Eigentümer) erscheinen?

  • Wenn ich das richtig deute, sind 2 Gebäude angelegt. Dann bitte unter Gebäude unter > Eigentümer bei dem einen den zuständigen Namen eingeben, in dem anderen Gebäude halt den der dafür eingegeben werden soll.


    Wenn man beim Start einen "Verwalter" eingibt, ist dies kein Problem. Denn wie oben beschrieben werden die Eigentümer je Gebäude eingetragen.


    Nur bei der Aktivierung der Nebenkostenabrechnung gibt es einen Button, ob man den Verwalter oder den Eigentümer in das Formular haben will. Daher ist es kein Problem, so wie oben beschrieben zu handeln.
    Viel Spaß dabei.

  • Hast Du auch zwei unterschiedliche Verwalter? Die habe ich zum Beispiel in meinem WISO-Hausverwalterprogramm.
    In diesem Fall musst Du über "Verwaltung" - "Verwalter" den Vornamen, Namen und ggf. den Firmennamen jeweils manuell ändern.
    In der Hausgeldabrechnung erscheint dann jeweils der zutreffende Verwalter oder - falls gewünscht - und wie von errjot beschrieben der jeweilige Eigentümer.