WH 2018: Voransichten funktionieren nicht

  • Hi.
    Habe gestern WH2018 installiert und die Daten aus WH2017 übernommen.
    Es scheint, dass alle Voransichten nicht funktionieren. Ausprobiert habe ich es bei der "Nebenkostenabrechnung" und "Abgleich Mietforderungen".
    Man bekommt dort nur die Liste der generierten Seiten, aber nicht den Inhalt der Seiten zu sehen:

    Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?


    Drucken kann man die generierten Daten allerdings. Da kommt was korrektes raus!


    Gruß
    Rolf

  • Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?

    Dass da ein Bug vorliegt glaube ich nicht, irgendwas denke ich hast du falsch gemacht.


    Ich gehe davon aus, dass du die Abrechnungszeiträume korrekt in allen Bereichen eingegeben hast, oder? Ansonsten schreib mal auf, welche Schritte du gegangen bist, denn nicht jeder (so auch ich) kann sich im Moment vorstellen, wo der Fehler liegt.

  • Hier mein Ablauf:

    • Ich rufe Gebäudeübergreifende Funktionen=>Abgleich der Mietforderungen auf
    • Egal ob ich "aus Abrechnungszeitraum des Gebäudes" oder "Aus bestimmten Zeitraum" wähle.
    • Ich wähle einen oder mehrere Mietverträge
    • Ich drücke auf Button "Voransicht"

    Dann erscheint die Ansicht des Screenshots.



    Ich glaube eher an einen Bug oder irgendwas, was mit der Übernahme der Daten von WH2017 zusammenhängt!
    Denn:

    • Wenn ich die Daten über Button "Drucken" drucke, sehe ich ja die Seiteninhalte
    • Wenn ich in WH2017 genau dasselbe mache, sehe ich die Seiteninhalte schon in der "Voransicht".
    • Auch beim Zeitraum "01.01.2016- 31.12.2016" ist dasselbe Verhalten.
    • Und dasselbe Verhalten bei der Voransicht der Nebenkostenabrechnung. Hab's mit der Voransicht in anderen Bereichen noch nicht getestet.
  • da keine solche Buchungsart von mir vorgenommen wird

    Das hat nix mit irgendwelchen Buchungsarten oder speziellen Daten zu tun. Das ist ein ganz generelles Problem.


    Ich hab noch mal weiter getestet und überall wo's die "Voransicht" gibt funktioniert sie nicht. Z.B. bei "Wirtschaftlichen Auswertungen" oder "Stammdaten drucken".
    Aber ich hab ja den Workaround, mir die Daten als PDF auszudrucken. Da sehe ich ja alles.
    Warten wir mal, ob jemand anderes dasselbe Problem hat. Wenn nicht mach ich ein Ticket auf.
    Danke erst mal.

  • Hatte diese Darstellung auch gehabt, als ich das Programm auf den kleineren Bildschirm legte (hab zwei). Anscheinend ist die Trennlinie zwischen dem Inhaltsverzeichnis (links) und der eigentlichen Abrechnung (rechts) an den rechten Fensterrand gerutscht. Einfach am rechten Rand der Abrechnung mit dem Mauszeiger drüber, bis er die Form ändert, dann die Trennlinie mit gedrückter linker Maustaste nach links schieben. :)