Kalender - "Datenaustausch MS Outlook"-Button nicht vorhanden.

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei Mein Verein für unseren Verein zu testen. Die Exportfunktion des Kalenders wäre eine sehr wichtige Funktion für uns.
    Leider wird mir der "Datenaustausch MS Outlook"-Button in der Kalenderansicht nicht angezeigt.


    Ich habe das ganze schon in drei VMs mit jeweils frisch installierten und durchgepatchten Windows 7 und Office 2013 Professional getestet. Leider ohne Erfolg.
    In allen Screenshots und auch in den Videos auf Youtube, wird der Button immer angezeigt, nur hier nicht.
    Ich finde leider auch keine Optionen oder Ähnliches, mit welchen man den Kalender konfigurieren könnte.


    Ich hoffe hier kann mir vieleicht jemand helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nozzie,


    die Schnittstelle zu Outlook ist so nicht mehr im Programm WISO Mein Verein vorhanden. Aufgrund verschiedener Änderungen bei den neueren Outlook-Versionen wurde unsere Schnittstelle nicht mehr weiterentwickelt und daher konsequenterweise aus dem Programm WISO Mein Verein entfernt. Leider sind derzeit in einigen Online-Videos und auch im Handbuch noch Hinweise auf die Funktion zu finden. Ich habe mir gerade noch einmal die internen Diskussionen zum Thema durchgelesen. Daher kann ich sagen, dass eine Wiedereinführung der Anbindung aktuell nicht geplant ist. Lediglich der Bereich "Organisation > Aufgaben" lässt sich als Excel-Liste exportieren.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel