Hallo,
seit einiger Zeit erhalte ich immer graue Schattierungen, wenn ich ein Konto synchronisiert oder Beträge eingegeben habe. Ich muss dann das Programm schließen und wieder öffnen, was ziemlich nervig ist. Auch Neu-Installationen waren nicht hilfreich. Weiß hier jemand vielleicht Rat?
Ich nutze das Programm Mein Geld Professional 365 auf Windows 10.
Vielen Dank
Graue Schattierung nach Kontobearbeitung oder -synchronisation
- schipia667
- Unerledigt
-
-
seit einiger Zeit erhalte ich immer graue Schattierungen, wenn ich ein Konto synchronisiert oder Beträge eingegeben habe. Ich muss dann das Programm schließen und wieder öffnen, was ziemlich nervig ist. Auch Neu-Installationen waren nicht hilfreich. Weiß hier jemand vielleicht Rat?
Habe ich noch nicht beobachtet. Kannst Du mal einen Screenshot davon machen und posten?
-
Hier mein Screenshot von heute. Manchmal sind die Zeilen ganz ergraut, so dass ich dann nichts entziffern kann.
-
Hier mein Screenshot von heute.
Danke. Ich habe ihn mal gleich wieder gelöscht, weil da zuviel von Dir drin steht, was andere nichts angeht. Aber damit ist das Problem jetzt klar für mich.
Habe ich so noch selber nicht beobachtet oder von anderen Usern gehört. Tritt das nur in der Buchungsliste auf?
Die Ursache kenne ich nicht, aber Du könntest mal zwei Sachen probieren:
- die Details mal komplett ausblenden (Kreuz oben rechts). Programm schließen und die Details wieder einblenden.
oder
- die Details z.B. mal unter die Buchungen verschieben.
Welche Programmversion hast Du eigentlich genau?
-
Habe ich gerade ausprobiert, hilft aber leider nicht. Der Fehler tritt auch auf, wenn man z.B. Buchung eingeben will (z.B Offline-Konto)
Hatte auch versucht, WMG auf einem Stick zu installieren und hatte das gleiche Problem.
Meine Version lautet: 22.1.0.84 -
Meine Version lautet: 22.1.0.84
Dann würde ich Dir erst einmal empfehlen, das mit dem SP2 zu testen. Den PreRelease dazu gibt es hier.
Hatte auch versucht, WMG auf einem Stick zu installieren und hatte das gleiche Problem.
Sehr merkwürdig. Daß der Hintergrund ausgegraut wird, wenn ein Fenster aufpoppt, ist ja normal. Aber daß dann dieses Ausgrauen halb bestehen bleibt, ist schon komisch und könnte auf Graphik-Treiber- oder Speicher-Probleme hindeuten.
Du könntest das Ausgrauen auch mal testweise unterdrücken. Erstelle mit einem Nur-Texteditor eine Datei start.par und schreibe in diese nur eine Zeile:
/NoShading
Diese Datei kopiere in das Mein Geld Programmverzeichnis und dann starte MG. Hilft das?
-
Hat alles leider nicht geholfen.
Könnte es auch an Windows 10 liegen? Unter Windows 7 und 8.1 hatte ich dies Problem jedenfalls nicht. -
Hat alles leider nicht geholfen.
Was - alles (Update und start.par)? Dann solltest Du ein Ticket beim Support einreichen.
Könnte es auch an Windows 10 liegen?
Nö, ich habe auch WIN 10 im Einsatz.
-
Hallo,
habe dieses Problem auch! Die grausen Schattierungen kommen direkt nach dem Anmelden und verschwinden, wenn ich mit dem Mauszeiger die Bereiche überfahre.Was mir hilft: Programm minimieren und maximieren oder in die Taskleiste und wieder zurück.
Was nicht hilft:
- aktuelles ServicePack
- start.parBei start.par gibt es zwar keine Schattierung, aber die Buttons zur Programmbedienung müssen mit dem Mauszeiger überfahren werden, damit sie sichtbar werden.
Hardware: Acer Aspire V Nitro, Core i5, NVIDIA GEFORCE 840MBitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank! -
Bitte um schnelle Hilfe!
Ticket beim Support einreichen.