Nach dem Update wieder "Lets Trade Fehler" Anzeige

  • Hallo,
    ich habe erst heute das aktuelle Update geladen. Leider klappt es nun wieder nicht mehr mit dem Onlinebanking. Es taucht der vor Wochen bekannte "Lets Trade Fehler" auf. :/
    Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass dies mit dem Update behoben sei? Was ist nun zu tun? Wieder so umgehen wie im Oktober beschrieben??
    Herzlichen Dank für eine Antwort.
    Cranberry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cranberry,


    grundsätzlich gab es zu den in letzter Zeit gehäuft aufgetretenen LetsTrade-Meldungen jeweils Lösungsoptionen, die Sie auch hier im Forum finden. Allerdings können im Rahmen des Bankings an verschiedenen Stellen immer wieder Gründe auftauchen, aufgrund derer der Bankserver eine bestimmte Anfrage ablehnt, bspw. bei bankseitigen Umstellungen, veraltetem LetsTrade-Modul, Fehlern in den übermittelten Datensätzen etc. Insofern kann ich Ihnen nur empfehlen, im Fall einer bereits bekannten und hier im Forum besprochenen Meldung auch den dort hinterlegten Lösungsweg zu versuchen. Im Fall einer anderen Meldung hilft trotzdem i.A. oft die Aktualisierung der LetsTrade-Schnittstelle in Verbindung mit der Synchronisation des Bankingkontaktes (wie immer natürlich erst nach einer Datensicherung). Sollte die Meldung dennoch weiterhin bestehen, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit unseren Kollegen im Support (https://www.buhl.de/support.html), die mit Ihnen gerne die Ursache für die Fehlermeldung untersuchen können.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel