In Rechnungen beim Schlusstext Fälligkeitsdatum einbauen?

  • Guten Tag ich hätte mal eine Frage.
    ich stelle seit längerem schon Rechnungen aus. Da mir aber das Design und der Text nicht ganz so zusagt, bin ich gerde dabei die Rechnungen neu zu designen.
    Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht gelöst bekomme.


    Im Schlusstext der Rechnung hätte ich gerne das folgendes steht.
    Den Betrag von 10,00 Euro ( <M_TOTALGROSS> ) buchen wir am 30.30.2030 ( <????????>) vom dem uns genannten Konto ab.
    Das Problem ist jetzt, das Datum +6Tage soll Wiso Büro automadich hinschreiben,was aber nicht funktioniert. Es geht dabei um Rechnungen mit SEPA abbuchung.


    Also Leistungsdatum oder Rechnugsdatum plus 6 Tage gleich Fälligkeitsdatum. (24.03.2030 plus 6 Tage gleich 30.03.2030)


    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
    Danke schon mal für die Mühe im Voraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Da bist du beim Schlusstext falsch. Speichere die Textpassage "Den Betrag von <M_TOTALGROSS> buchen wir am <ZAHLUNGSZIEL DATUM> vom dem uns genannten Konto ab." als Zahlungsbedingung ab, dann funkioniert das. Die Zahlungsbedingungen findest du unter Stammdaten -> Kleinstammdaten -> Zahlungsbedingungen. Dort legst du mit [F2] einfach eine neue ZB an. Wähle beim Anlegen die Zahlungsart "Lastschriftverfahren", dadurch werden auch die anderen Parameter eingeblendet und können angepasst werden.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki