offene Lastschriften & simulierter Beitragslauf

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Eigentlich wollte ich herausfinden, wie hoch die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge dieses Jahr sein werden. Eine solche Funtkion habe ich leider nicht gefunden, also habe ich einfach mal einen Beitragslauf gestartet.
    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. Gibt es eine solche Funktion?
    2. Wie lösche ich nun die offenen Lastchriften wieder?


    Ich danke für eure Hilfe.

  • Mit "offene Lastschriften" meinst du wohl die, die nach einem Beitragslauf zur "Verarbeitung" (Übertragung an die Bank) anstehen.


    Die m. E. schnellste Methode: alles löschen (die zugehörigen Rechnungen und evtl. die offenen Lastschriften, beides muss dann jedenfalls weg sein) und per Massenänderung das Datum für die nächste Rechnung wieder zurücksetzen.


    Eine Funktion zur Ermittlung der "voraussichtlichen Einnahmen" kenne ich nicht.