Aufnahme Gebühr als Beitrag?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei für meine Verein eine Vereinsverwaltungssoftware anzuschaffen. Nun habe ich einmal eine Testversion von Mein Verein eingerichtet, und ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen:


    Ich habe ein neues Mitglied angelegt das im Dezember eingetreten ist. Also habe ich über das entsprechende Formular eine Rechnung erstellt in der der Beitrag für Dezember und die Aufnahme-Gebühr enthalten ist. Diese wurde dann auch einer Bankzahlung zugeordnet und damit als vollständig bezahlt markiert. In der Auswertung (Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben) taucht jetzt aber die gesamte Summe nur als Mitgliedsszahlung auf. Für das Finanzamt brauche ich aber die Summe aller Beiträge und aller Aufnahmegebühren getrennt.


    Wie kann ich das getrennt darstellen