Fehler bei EÜR Fahrtkosten

  • Wenn ich die Fahrkosten in der EÜR bei den Betriebsausgaben erfasse, dann werden die Fahrtkosten von den anderen Kosten abgezogen statt addiert. Sprich meine Betriebsausgaben werden niedriger wenn ich Fahrtkosten hinterlege. Koennen Sie den Fehler bestaetigen. Ich habe Wiso Steuer Mac 2017.


    Wenn ich ein minus setzte passt ywar die Ausgabe in Wiso aber ELSTER Schnittstelle meckert dann. Bitte um Bugbehebung damit ich Steuererklaerung abgeben kann.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Dich etwas im Forum umgeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass es sich hier um ein Userforum handelt, in dem Buhl-Mitarbeiter nur sehr sporadisch auftreten. Und selbst die könnten nur helfen, wenn Du bereinigte Screens Deiner Eingaben der daraus resultierenden Ergebnisse anhängen würdest. Und oft sind es eben keine Bugs, sondern schlicht und einfach Eingabefehler der handelnden Person vor dem PC.


    Ohne besagte bereinigte Screens wird Dir also kaum jemand helfen können.

  • Hallo danisanne,

    Koennen Sie den Fehler bestaetigen. Ich habe Wiso Steuer Mac 2017.

    das dürfte uns als Anwendern auch so nicht gestattet sein. Wir können sagen, ob dies bei uns auch so auftritt - aber einen Fehler "bestätigen", kann nur Buhl. Dazu musst du ein Ticket aufmachen.


    Bei mir geht es einwandfrei ohne Minuszeichen. Also wie miwe4 geraten hat, Schritt für Schritt vorgehen - möglicherweise findest du dann deinen "Fehler" in der Eingabe oder du gibst hier über bereinigte Screens die Möglichkeit, nachzusehen, wo unter Umständen die Ursache zu suchen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Anlagen sehen im Sparbuch und in Tax anders aus. Alle Updates gezogen?


    Für mich sieht es so aus, dass die Zeile mit den 1.700€ die nicht abziehbaren Betriebsausgaben eines im BV befindlichen Fahrzeugs betreffen. Was sagen die Erläuterungen zu der Zeile (Fragezeichen anklicken). Wie gehen die Zeilen in der Differenzierung weiter (was verbirgt sich hinter den Summen bzw. dem Stiftsymbol?)?